Seid gegruesst! Na, Wie gehts?
Ich bin Leah, Ich bin dreissig Jahre alt und stamme gebuertig aus Leipzig.
Mein Grossvater ist seit 6 Jahren ein 100%iger Pflegefall. Über die letzten Jahre habe Ich sehr viele Erfahrungen gesammelt, welche Ich hier mit euch teilen möchte!
Polnische Betreuung
Auch wenn Pflegekräfte aus Osteuropa in der Bundesrepublik Deutschland aus rechtlichen Gründen keine medizinischen Dienstleistungen verrichten dürfen, arbeiten mittlerweile viele osteuropäische Pflegekräfte in Deutschland
Vertrauenswürdig betreuen sie Senioren zu Hause und das 24/7. Dabei hilft eine Polnische Pflegekraft nicht lediglich bei der Waschung, sondern natürlich auch beispielsweiseim Haushalt
Aber ist eine Hilfskraft aus Osteuropa mit Sicherheit legal???
Polnische Pflegekraefte durften sich trotz des EU-Beitritts ihres Landes nicht wie gewuenscht auf dem deutschen Arbeitsmarkt bewerben.
Seit Mai 2011 hat sich diese Sache insoweit verändert, dass sich die Osteuropäische Betreuerinnen nun völlig frei im deutschen Arbeitsmarkt bewegen dürfen. Polnische Hilfskräfte können in z.B. Krankenhäusern vollkommen legal eine Arbeitstelle antreten.
Seit drei Wochen haben wir nun eine osteuropäische Pflegekraft welche wir hier gefunden haben:
polnische Pflegekräfte
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruss
Leah